Logo
Laden

Das Chalet

Renoviertes Bauernhaus – 17. Jahrhundert – 5 Schlafzimmer/Badezimmer – schneesicheres Schigebiet – Schitouren – ganzjährig Wandern & Hicking

Was diesem Haus neben der friedlichen und völlig ungestörten Alleinlage und seiner historisch-bäuerlichen Architektur einen außergewöhnlichen Charme und diese Einmaligkeit verleiht, sind die großzügige Raumaufteilung und die gemütlich-schlichte Eleganz der Einrichtung designed by Castello di Reschio®.

Es gibt kaum einen besseren Ort sich zu erholen, neue Kraft zu sammeln, die absolute Ruhe der Natur zu genießen und dabei sportlich voll aktiv zu sein – weit weg von allem.

Designed by Castello di Reschio® und von ausgesuchten Handwerkern über zwei Jahre hinweg aufwendig renoviert, wurde dieses historische Bauernhaus in ein exklusives „Chalet“ verwandelt. Die Holzfassaden aus uralten, hand-behauenen Lärchen-Stämmen wurden instandgesetzt, die Dachkonstruktion sorgsam abgetragen, gereinigt und wieder aufgebaut unter ausschließlicher Verwendung der alten Holznägel. So erhielt diese dem Verfall preisgegebene Hofstelle neues Leben und eine neue Bestimmung.

Der klassische, sogenannte Haufen- oder Ringhof aus dem frühen 17. Jahrhundert bestand ursprünglich neben dem Bauernhaus aus der Mühle, dem Stall mit Stadel, dem Getreidekasten (Troadkast’n) und der Badstube. Diese Gebäude stehen auch heute noch in unveränderter Anordnung.
Das Chalet bietet auf drei Stockwerken 5 Schlafzimmer mit en-suite Badezimmern, ein imposantes Dach-Studio neben der Master-Suite, eine voll eingerichtete Küche, Bügelzimmer, Schikeller und einen sehr großzügig angelegtes Wohn- und Esszimmer mit dem stets gemütlich-warmen Kachelofen. Das gesamte Haus verfügt über eine Unterboden Heizung. Die geschützten Balkone auf allen drei Ebenen eignen sich hervorragend für eine Siesta im Sommer, wie im Winter und ebenso für einen Drink zum Sonnenuntergang über den Nockbergen in christallklarer Luft.

Das Chalet ist umgeben vom bekannt schneesicheren Kärntner Schigebiet der Turracher Höhe, sowie Bad Kleinkirchheim, St. Oswald und Hochrindl mit ausgedehnten Loipen, den bekannten Thermalbädern und dem 18-Loch Championship Golfplatz von Bad Kleinkirchheim – alles in Reichweite von 15 bis 20 Minuten. Das Gebiet der Nockberge ist bekannt für Schitouren, Tiefschneefahrten und Wanderungen – ein Paradies für alle Jahreszeiten.

Logo
Loading

The Chalet

17th century restored farmhouse – 5 bedrooms/bathrooms – Carinthian ski resorts – touring & hiking all year

The Chalet is truly unique due to the breath-taking position in total tranquillity, the historic setting, the carefully restored original architecture, and the spacious interiors with the unassumingly elegant cosiness of the design by Castello di Reschio®.

There is no better place to recover and relax, to enjoy peace and nature and at the same time be very active - away from it all.

Expert local artisans recently completed a sophisticated two-year restoration project designed by Castello di Reschio® converting a 300 year old alpine farm into a unique private holiday retreat. The ancient timber façade was painstakingly restored; the original roof construction was dismantled and repositioned with the old wooden nails maintaining this old tradition. New life and a new destination was given to this historic farm creating The Chalet.

This 17th century farmstead originally consisted of the main Farmhouse, the Mill, the great Hay Barn, the classic Grain Storage, and the charming Bathhouse. These buildings remain until today in unchanged position.
The Chalet offers on three levels 5 bedrooms with en-suite bathrooms, an imposing loft-study adjacent to the master-suite, a fully equipped kitchen, larder, laundry, ski cellar and a spacious dining & living area with an authentic plastered stove and under-floor heating throughout the house. The protected balconies on all three levels add specific charm and are ideal for a siesta summer and winter, or for watching the sunset over the mountain range in the purest of air.

The Chalet is surrounded by the major ski resorts of Turracher Höhe, Bad Kleinkirchheim, St. Oswald and Hochrindl with extensive langlauf tracks, the well-known thermal spas and the 18-hole championship golf course by Don Harradine – all within easy reach of 15 and 20 minutes. The region is renowned for deep-snow skiing, touring and hiking - a refuge for all seasons.